Wir planen und organisieren auch Ihre familiären oder geschäftlichen Feiern.

Fragen Sie uns:
02633 - 47 35 26

Schönherr´s Restaurant

Seit März 18 sind Michael Schönherr und seine Frau Jackelyn neue Pächter des Restaurants im Hotel Rhein-Residenz.

Michael Schönherr, der über eine Reihe von Jahren in den Küchen von renommierten Hotels und Restaurants Berufserfahrung gesammelt hat, hat es schließlich zur Seefahrt gezogen - er wollte die Welt kennen lernen. Nun hat er über 20 Jahre auf den modernen Kreuzfahrtschiffen der Phönix-Reederei die Seefahrt und die Welt genossen und war in allen Bereichen der schwimmenden Hotels tätig; die letzten Jahre machte er als „Hoteldirektor“ auf der „Albatros“, dem Kreuzfahrtschiff aus der Fernsehsendung „Verrückt nach Meer“, so manche Umrundung des Erdballs mit - und er sorgte für ordnungsgemäße Abläufe vom Lager über die Küche, die Kabinen bis zum Restaurant. Zusammen mit seiner Frau Jackelyn trug sich die junge Familie mit dem Gedanken, der Seefahrt den Rücken zu kehren und irgendwo auf der Erde wieder festen Fuß zu fassen; da spielt auch die Zukunft des gemeinsamen Sohn Stefan eine wichtige Rolle, er soll eine reguläre Schulausbildung erhalten, die auf dem Schiff nicht möglich war. Da ergab sich das Zusammentreffen mit Irmgard Mollstroh, die auf der „Albatros“ als Touristin ihre Sichtweise von dieser Welt erweitern wollte. In zufälligen Gesprächen mit Schiffs - Hoteldirektor Schönherr kam man sich näher, und als dieser hörte, dass sich in Frau Mollstrohs modernen Hotel „Rheinresidenz“ in Bad Breisig Chancen eines Neuanfangs auftaten, hatte man bald eine gemeinsame Basis gefunden. Die Beiden möchten nun mit all ihrer Erfahrung und viel Ehrgeiz die Gastronomie weiter voran bringen.

Das Restaurant „Schönherr´s“ mit seinen großen Panoramascheiben, seinem stilvollen Ambiente ist die passende Adresse für Ihre nächste Feier. Bei warmem Wetter, werden die gemütlichen Korbmöbel auf der Terrasse wieder Gäste finden, die an heißen Tagen unter den alten Platanen angenehme Kühle suchen. Wem es dazu jetzt noch nicht warm genug ist, genießt in den eleganten Räumen perfekte Gastlichkeit. Ob Brunch, Familienfeiern, Hochzeitsgesellschaften, Trauerfeiern, Kommunionfeiern, Muttertag, Geburtstage oder Firmenfeiern: wir gestalten und organisieren Ihre Feierlichkeit und kreieren für Sie Menüs oder Buffets.